Parallel Universe: Remo Lienhard / WES 21

20 Januar - 12 Februar 2022
Übersicht

„Die Realität ist nur eine Illusion, wenn auch eine sehr hartnäckige.“ — Albert Einstein

Umgeben von einer fantastischen Welt voller Natur und zugleich Technologie - hineinversetzt in eine utopische Wirklichkeit. So fühlt es sich an, wenn die Werke des Bieler Künstlers Remo Lienhard / WES 21 vor dir hängen. In seiner bevorstehenden Einzelausstellung «PARALLEL UNIVERSE» in der Galerie SOON öffnet der Künstler ein Portal in ein paralleles Universum, in eine surreale Landschaft durchdringt von fiktiven Geräten, Objekten, Gestalten. Die Besucher*innen werden dazu eingeladen, die Bildwelten aus einer anderen Perspektive zu sehen und sich dabei in den Tiefen der Komposition und Farbpalette zu verlieren. 

 

Die Ausstellung zeigt eine vielfältige Palette grossformatiger Malereien von eindrucksvollen Szenerien, malerischen Landschaften, abstrakter Architektur, übernatürlichen Wesen und unwirklichen Objekten. Stilsicher und in unverwechselbarer Bildsprache verwandelt er brillante Ideen in prachtvolle moderne Kunstwerke mit inspirierender Aussagekraft und inhaltlichem Tiefgang.

 

Nach der Schule für Gestaltung in Biel widmet sich WES 21 der zeitgenössischen Kunst und arbeitet als freischaffender Künstler. In den vergangenen Jahrzehnten etabliert er sich als beachteter Protagonist einer Subkultur-Bewegung, die kunstvoll auf Ihre direkte Umgebung einwirkt und aktiv unsere Gegenwart mitgestaltet. Von hausgrossen Wandbildern über Ölmalerei, Illustration bis hin zu Skulpturen bedient er ein vielseitiges Spektrum an Kunstformen und transformiert meisterhafte Techniken geschickt und innovativ in die Zukunft. Sein Schaffen geniesst internationales Ansehen und wurde bereits in namhaften Galerien und renommierten Kunstmessen auf der ganzen Welt ausgestellt.

 

Ausstellungsbesuch / Eröffnung

Vernissage:

20. Januar 2022, 18 bis 21 Uhr

 

Öffnungszeiten:

FR: 16 - 20 Uhr

SA: 14 - 18 Uhr 

Die Öffnungszeiten können aufgrund der Pandemie angepasst werden.

Es lohnt sich auch einen Besuch anzumelden, es gibt viele Termine ausserhalb der öffentlichen Öffnungszeiten. Fürhzeitig buchen HIER.

 

Adresse:

Galerie SOON

Sihlquai 125

8005 Zürich

Der Eingang befindet an der Seite des Gebäudes und ist gut beschriftet. Die Ausstellung ist im 2. Stock. Ein Lift ist nur in Absprache im Vorfeld nutzbar. Dazu bitte eine Mail an info@galerie-soon.ch