Pierre-Alain Münger - Konkret: Limmatstrasse 206, Zürich

8 - 24 Oktober 2015
Übersicht

Mit schwerem Gerät geht der Künstler Pierre-Alain Münger (PAMCRASH) an die Arbeit. Sein Schaffen befasst sich mit der Verformung von Objekten und dem Sichtbarmachen sowie Festhalten von enormen Kräften. Durch unzählige Experimente und deren beinahe wissenschaftliche Analyse hat PAM die nötigen Erfahrungen gesammelt, um Gegenstände seinen Vorstellungen entsprechend zu manipulieren.

 

Der Künstler aus Solothurn wurde mit seinen spektakulären Crashs bekannt, bei welchen Autos in Stahlplatten rasen - so entstanden seine Werke.

In der aktuellen Ausstellung "Konkret“ werden hauptsächlich Skulpturen aus Beton und Blech präsentiert, welche sich nach Einwirkung starker Kräfte gemäss Müngers Ideen verformten.

Uns erwartet eine starke Ausstellung mit unerwartet zerbrechlichen Momenten.

Ausstellungsansichten