Till Könneker - Close Encounters: Lorrainestrasse, Bern

15 Oktober - 7 November 2015
Übersicht

Till Könneker ( *1980, Berlin) überrascht in der Einzelausstellung mit ganz besonderen Ansichten seiner Umwelt. Auf der steten Suche nach neuen Perspektiven wurde er diesmal im Garten hinter seinem Atelier in Bern fündig. Von ganz nah betrachtet ist die Welt eine andere, und Till hat diese mit dem Scanner aufgenommen. In den Bildern ermöglicht er es dem Betrachter, in diese Welt der oft unbeachteten, kleinen Dingen einzutauchen – sie alle erzählen eine Geschichte und sind gleichzeitig Nahrung für etwas neues sind.

Steinchen, verlassene Körper von Insekten, Plastikteile und Samen werden durch die exakte Betrachtung sichtbar.

Durch seine Technik mit dem Scanner wird auch die Zeit mit ins Bild integriert und festgehalten.

Neben den grossformatigen Bildern sind in der  Ausstellung Tills evolutionäre Metamorphosen zu bewundern, und ganz nebenbei lässt er die BesucherInnen mit Kaleidoskopen neue Realitäten erfinden. Das muss man selbst sehen – von ganz nah!

Ausstellungsansichten
Werke