In seinen Werken fordert Clovis Wieske die Grenzen der visuellen Wahrnehmung mit einem Spiel aus Farbe und Formen heraus. Der Künstler mit Wurzeln in den Niederlanden und Curaçao, webt in seinen Werken ein vielschichtiges Netz aus Einflüssen und Impulsen. Ausgangspunkt des medienübergreiffeden Schaffens ist das Papier, und sein Werkzeug oft das Rakel, mit dem er die Farbe in dicken, mutigen Flächen aufträgt. Seine kreativen Konzepte umfassen jedoch grafischen Manipulationen, digitale Elemente und animierte Projektionen. Damit schafft Wieske eine faszinierende Spannung zwischen grafischer Ordnung und der ungezügelten Kraft des Zufalls im kreativen Prozess.

 

Clovis arbeitet als Grafikdesigner und Art Director. Seine Leidenschaft für die Konzeption und Umsetzung innovativer Ideen verbindet ihn mit der Entstehung von Projekten, die gemeinsam mit einer Reihe von Kund*innen und Partner*innen, von Designstudios und Kreativagenturen bis hin zu Kulturorganisationen und Künstler*innen entstehen.