Mit der Präzision eines Chirurgen konstruiert Amose seine Werke mit Linien und Strichen, die Muskeln sezieren - Riesen sind in Knoten gebunden, verzerrt und doch leicht, so dass die Illusion entsteht, sie befänden sich im Flug. Die einzigen menschlichen Züge dieser rätselhaften Wesen sind die Hände und Füße. Ihre runden, betörenden, schwarz umrandeten Augen sind mit einem fragenden Blick fixiert, ihre Gesichter wie Masken. Es gibt keine Regeln für Amoses Arbeit: Androgyne Formen entstehen durch radikale Veränderung. Übermäßig große Gliedmaßen können sich verknoten und verschwinden und sich vor unseren Augen verändern.

Der Künstler aus Lille verwendet auch Mischtechniken, um raffinierte Collagen, Siebdrucke und Tuschearbeiten herzustellen. Seine schwebenden Kreationen scheinen aus ihren Wänden zu entkommen und nehmen ihre leuchtenden Farben mit.

Amose wirkt auf den menschlichen Körper. Er dehnt ihn, streckt ihn und verformt ihn. Indem er ihm Formen, Farben, überfließende Linien hinzufügt, die sich verheddern, rekonstruiert Amose den menschlichen Körper. Aber es ist auch das, was sein Werk dynamisch und manchmal abstrakt macht.