TV BOY - AGIT POP: Lorrainestrasse, Bern

12 November - 13 Dezember 2014

TV BOY, mit bürgerlichem Namen Salvatore, lässt sich ganz im Geiste der Pop Art von der Alltagskultur und der Welt des Konsums inspirieren. Einflüsse von diversen Konsumprodukten, Filmen und Ikonen sowie Werken anderer Künstler transformiert er in sein TV BOY Universum und von da auf Leinwand und Strasse. Seine Werke erstellt er mit Pinsel, Sprühdose und Schablonen, welche ihm eine Vervielfältigung einzelner Bildelemente erlauben.
Der Künstler mit italienischen Wurzeln lebt seit 20 Jahren in Barcelona. International machte er sich unter anderem durch Werke in den Strassen rund um den Globus einen Namen. Unterdessen hingen seine Bilder jedoch auch an der Biennale Venedig sowie in Galerien in Milano, Rom, Barcelona, Kopenhagen, Havanna, Washington oder Berlin. Im November nun sind sie in der Galerie SOON in Bern zu sehen.