Wes21 in Zürich

Kinkimag, January 20, 2012

Remo Lienhard alias WES21 (Artprofil bei kinki) ist sicherlich vielen von euch bekannt, entweder durch seine Mitarbeit bei der Gestaltung des Monumentalbilds für die Eröffnungsfeier der Tramlinie Zürich-West oder der Cover Gestaltung des Nummer-1-Albums “SchwarzWeiss” von Samy Deluxe.

Der Künstler aus Biel hat seinen Stil gefunden. Obwohl er für die Gestaltung seiner Werke fast ausschliesslich die Spraydose benutzt, gleichen sie nicht dem klassischen Grafitti der Strasse, zu genau sind die Details seiner harmonischen Bildkompositionen ausgearbeitet. In seiner ersten Einzelausstellung präsentiert WES 21 ein Feuerwerk von farbintensiven Bildern. In seinen fantasiebeladenen Werken beschäftigt er sich mit der täuschenden Kombination alltäglicher Produkte, welche aus objektfremden Gegenständen bestehen. Zudem zeigt er seine Serie von “One-man-Bands” mit pompösen Instrumentkompositionen.