Sven Egert - Modern Nature: Lorrainestrasse, Bern

8 - 30 March 2013
Overview

Sven Egert stammt aus dem natürlichen Graubünden. Seine Jugend verbrachte er aber in urbaneren Gegenden. Heute verbinden seine Werke diese beiden Welten, die in seiner Betrachtungsweise verschiedene visuelle Parallelen haben können.

In seiner Malerei konstruiert er abstrakte Bildformen aus reduzierten Farbflächen, welche im Detail eine eigene Struktur aufweisen können. Aus einer Kombination von Spraytechnik und Acrylmalerei entwickeln sich komplexe Überlagerungen einfarbiger Flächen. Bei eingehender Betrachtung können darin abstrakte Motive und Figuren erahnt werden. In der Ausstellung „Modern Nature“ zeigt Sven Egert seine grossformatigen Werke im Ausstellungsraum von SOON erstmals in Bern.

Installation Views