Rodja Galli

Rodja ist Illustrator mit Hang zur Kunst. In den letzten Jahren hat er sich als polyvalenter visueller Gestalter und Künstler in der Schweiz wie auch im Ausland einen Namen gemacht. Mühelos bewegt er sich jeweils zwischen diesen Metiers, wodurch eigenständige Kunstwerke mit hohem Widererkennungswert entstehen. Er gilt als hervorragender Zeichner und Analogtechniker, kann sich spielerisch zwischen gestalterischen Sprachen und Materialien hin- und herbewegen oder diese kombinieren, ohne trendhörig zu wirken.

 

Nach seinem Hochschulabschluss (HGK Luzern, 2005) in Illustration, machte sich Rodja 2006 unter dem Pseudonym «ro*» beruflich selbstständig. Laufend erweitert sich seither sein gestalterisches Spektrum, welches heute von und Illustrationen für diverse Magazine, über Konzeptionen und Raumgestaltungen bis hin zu privaten Kunstaufträgen und freien Projekten reicht.