Der Maler Pablo Benzo wurde in Santiago de Chile (82) geboren und lebt seit 2013 in Berlin.
Pablo Benzo ist ein Maler mit einem neugierigen und elektrisierenden Geist. Derzeit arbeitet Pablo Benzo in Berlin und überträgt
all die treibenden neuen Aussichten der energiegeladenen Stadt in die geheimnisvollen und eleganten Tanzfiguren in einer
Zeitlupe. Indem er die Farben als ein Hauptinstrument benutzt, um sein leidenschaftliches Temperament zu zeigen, formt er sie
in Harmonie mit ruhigen Formen in ölbasierten Kunstwerken, Ausschnitten und Skulpturen. In seinem Werk etabliert er eine
Zusammenarbeit zwischen provokativen und ausgewogenen Bewegungen und einem sanften Geist in den Formen, ob es
ist mit Pflanzen, Möbeln, vorhandenen Objekten oder seiner eigenen persönlichen Bildsprache. Er arbeitet langsam aber methodisch
und vertraut auf die Wirksamkeit einer konstanten Praxis für die Generierung von bildlichen Entdeckungen, die
in Innovation.