Kornel: Militärstrasse, Zürich

6 - 9 Oktober 2011
Übersicht

Kornel aus Bern beobachtet und skizziert die Menschen in seiner Umgebung.  Seine gezeichneten Charaktere erzählen jeweils eine kleine Geschichte und regen

zum Schmunzeln oder Nachdenken an. 

Kornel zeigt uns Motive von verschiedensten Leuten, wie sie uns allen tagtäglich auf der Strasse über den Weg laufen. Manche dargestellte Situation wird dem Einen oder der Anderen bekannt vorkommen.

Mit Stift und Papier skizziert Kornel flüchtige Szenen vor Ort auf der Strasse. Seine Beobachtungen werden nachträglich ausformuliert und teilweise mit Zitaten ergänzt.

 

Nach Abschluss der Grafikfachklasse in Biel und einem Master of Arts in Design im Bereich Illustration an der Hochschule Luzern arbeitet der 26-jährige als freischaffender Illustrator und leitet Kurse in «Character Design» und «Skizzieren» an der Schule für Gestaltung in Bern.  Kornel präsentierte seine Arbeit bereits in mehreren Ausstellungen in der Schweiz, 

Deutschland, Österreich und den USA.

Ausstellungsansichten