Lain - Stay Alive or Die Tryin’: Lorrainestrasse, Bern

24 Mai - 8 Juni 2013
Übersicht

"Meine Kunst ist ein Auswuchs der zeitgenössischen Remix-Kultur“. So beschreibt Lain, mit bürgerlichem Namen Alain Schibli, seine eigenen Werke. Darunter versteht der Künstler mit Jahrgang 1981 die Mischung von existierenden Stilen und Disziplinen. Seine Leidenschaft für Underground-Kulturen und die aufstrebenden Kunstrichtungen inspirieren Lain dazu, aus Bestehendem etwas ganz Neues zu schaffen. In seinen Werken findet man sowohl Einflüsse aus der urbanen Umgebung voller Werbetafeln, gesprühten Parolen oder Markenlogos, wie auch Zitate aus Comics oder der Pop Art. 

Zusammengehalten wird dieses Feuerwerk von Elementen durch sein Markenzeichen, dem straffen Farbkonzept und den fixierenden symmetrischen Strukturen.           

 

Lain, in Bern geboren, wohnt und arbeitet zur Zeit in Wien.

Ausstellungsansichten