Till Könneker - Waiting for Memories: Lorrainestrasse, Bern

1 - 30 November 2013
Übersicht

Der Berner mit Berliner Wurzeln sammelt nicht nur Eindrücke, sondern auch viele Sachen, die mit ganz persönlichen Erinnerungen verknüpft sind. So geht es uns allen, über die Zeit häufen wir Dinge an; Till macht daraus ein lebensgrosses Selbstporträt ohne sich selbst zu zeigen. Till will die Zeit anhalten, sie sezieren, wobei ihm sein eigenes Dasein als Forschungsobjekt dient. Der Künstler will immer tiefer gehen, mehr sehen, mehr zeigen,  mehr erfahren. Till versucht die Bilder in seinem Kopf in die Realität zu übertragen, was jedes Mal ein neues visuelles Erlebnis ist. 

Es wäre nicht Till, wären seine Projekte nicht unbeschreiblich vielfältig. Ein Besuch der Ausstellung gibt einen Einblick in sein gewaltiges Schaffen.

Till häuft seine Erinnerungen seit 1980 an und durfte seine Arbeiten schon in mehreren Ausstellungen und internationalen Kunstmessen zeigen. Zur Ausstellung ist ein Buch entstanden, welches tiefere Einblicke in seine Schaffens- und Gedankenwelt ermöglicht.

 

Ausstellungsansichten