Remo Lienhard (Wes21) - Outside The Box: Limmatstrasse 206, Zürich

26 März - 18 April 2015
Übersicht

Remo Lienhards zeitgenössische, surrealistische Kompositionen vermögen zu verblüffen. Mit unglaublicher Genauigkeit und viel Liebe zum Detail visualisiert der Künstler aus Biel sein Weltbild. Er thematisiert gesellschaftliche Themen mit Brillanz, Humor und Ironie. Wes21 schafft unreale Kreaturen, verbindet Mensch und Maschine oder kulturelle Symbole mit neuartigen Trends.

Die oft farbenfrohen Bilder, welche Remo mit der seltenen Kombination aus Sprühfarbe, Acryl und Öl gestaltet, sind nicht nur Abbilder, sondern erzählen eine ganze Geschichte.

 

Remo Lienhard ist in Biel aufgewachsen. Schon in jungen Jahren hat er mit der Spraydose experimentiert und sich damit als Wes21 einen Namen gemacht. 2010 hat er die Schule für Gestaltung in Biel abgeschlossen und widmet sich seither der zeitgenössischen Kunst. Seine grossflächigen Wandbilder, die unter anderem in New York, Berlin, Budapest oder Mailand zu sehen sind, verschafften ihm internationale Bekanntheit.

 

Seit seiner letzten Ausstellung in Zürich sind zahlreiche neue faszinierende Werke entstanden, welche in den neuen Räumlichkeiten der Galerie SOON an der Limmatstrasse 206 präsentiert werden.

Ausstellungsansichten
Werke