Fafa - Swiss Splendor: Lorrainestrasse, Bern

7 Januar - 6 Februar 2016
Übersicht

Die Galerie SOON Bern startet mit neuen Arbeiten von Rafael Maquez aka Fafa ins neue Jahr. Der in Basel tätige Künstler hat eine Leidenschaft im Festhalten von Stimmungen und speziellen Momenten, welche er in seinem realistischen Malstil auslebt. Obwohl der Spanier in den jeweiligen Situationen eine Beobachterrolle einnimmt, gibt Fafa tiefe Einblicke in sein privates Leben. Beim Betrachten der Bilder in Öl und Acryl wird ein Wechselspiel von Angst, Freude, Unsicherheit und Tatendrang sichtbar. Jedes Werk beschreibt intime Erlebnisse und Gefühle des Künstlers.

Seine Leidenschaft fürs Beobachten und Festhalten von Situationen entdeckte Fafa bereits als Jugendlicher, als er des Nachts mit Sprayern um die Häuser zog. Anders als bei seinen Kollegen richtete sich seine Aufmerksamkeit jedoch nicht auf die Graffitis. Vielmehr interessierte er sich für die Stimmung der teils riskanten Streifzüge, welche ihn stark inspirierten und die er später im Atelier auf Leinwand festhielt.

In Rafael Maquez‘ Ausstellung mit dem Titel „Swiss Splendor“- eine Anspielung aufs Comic „American Splendor“- sind spannende  Alltagsmomentaufnahmen zu sehen, welche Einblicke in sein Leben gewähren.

 

Ausstellungsansichten