Above - 12 Months: Limmatstrasse 206, Zürich

4 - 24 März 2016
Übersicht

Der 1981 in Kalifornien geborene Künstler ABOVE ist ein Vertreter der ersten Stunde der StreetArt. Seit 1995 kreiert er mit seinen Interventionen und Murals im öffentlichen Raum Kunst und stösst damit zum Nachdenken an. Sein gemalter Pfeil zieht sich seit 20 Jahren wie ein Markenzeichen und als Symbol der starken und optimistischen Aussage “To  Rise Above” durch sein Werk. Seine neueren Werke fokussieren auf die Abstraktion dieses berühmten Pfeiles. Die Variationen, Überlagerungen und Farben geben seinen Bildern eine harmonische Balance. Seine visuelle Sprache besteht aus klaren Farbtönen und Formen.

 

Auf ausgedehnten Reisen um die Welt bringt er seine Werke auf grossen Flächen, aber auch im Kleinen gezielt an und nimmt mit Wortspielen einen Bezug zum Ort oder zu aktuellen Ereignissen auf.

 

Für die “12-Months “Ausstellung in Zürich hat ABOVE 12 Kunstwerke geschaffen, welche direkt vom jeweiligen Monat inspiriert sind. Auf dieser Reise von Januar bis Dezember möchten wir Dich herzlich wilkommen heissen. Sie bietet eine Möglichkeit, das Jahr durch die kreativen Augen von ABOVE zu sehen.

 

 ABOVE’s internationale Bekanntheit führte zu grossen Einzelausstellungen rund um den Globus und dem vielbeachteten, ausverkauften Buch „Passport“  welches seine Werke aus über 90 Städten in 60 Ländern dokumentiert. Aboves Arbeiten sind in Sammlungen rund um den Globus vertreten.

Ausstellungsansichten